Termine & Veranstaltungen - Feste

Rorate-Frühstück

In der Adventszeit wird in unserer Pfarrei jeden Morgen um 6.20 Uhr in der St. Martinskirche eine Rorate-Messe gefeiert.

Die adventlichen Gottesdienste sind geprägt von einer besonderen Atmosphäre und bieten einen besinnlichen Tageseinstieg für viele Menschen aus und um Bad Orb. In der Dunkelheit der Frühe leuchten nur Kerzen in der Kirche.
In der Zeit zwischen Aufstehen und dem Weg zur Arbeit bieten traditionelle und moderne Adventslieder und Predigt-Impulse einen Weg durch den Advent und eine gute Vorbereitung auf Weihnachten. Die St. Martinskirche ist zu dieser außergewöhnlichen Zeit oft gut gefüllt mit Menschen aus unserer Gemeinde, aber auch aus den Nachbarpfarreien.

An den Samstagen vor dem zweiten, dritten und vierten Advent und an einigen Tagen mehr gestalten Gruppen und Verbände aus der Pfarrgemeinde diese Rorate-Messen und laden anschließend die Gottesdienstbesucher zu einem Frühstück ins Alfons-Lins-Haus ein – wir freuen uns, wenn auch Sie von diesem besonderen Angebot Gebrauch machen.

Die genauen Termine für das jeweilige „Rorate-Frühstück“ finden Sie rechtzeitig im aktuellen Pfarrbrief. Auch in Aufenau und Lettgenbrunn gibt es im Laufe der Adventszeit ein solches Angebot.