Gruppen & Verbände - weitere...

Musikverein Bad Orb

Der Musikverein Bad Orb engagiert sich auch in der katholischen Gemeinde. So hat er diverse Auftritte im Kirchenjahr. Dazu gehören die Prozessionen an Fronleichnam und an Christi Himmelfahrt. Auch gestaltet er jedes Jahr musikalisch das Johannesfeuer und alle zwei Jahre das Pfarrfest. Außerdem ist er beim Martinumzug vertreten. Der Musikverein Bad Orb ist seit nunmehr 40 Jahren auch der Ausrichter der traditionellen Bad Orber Kerb. Einer der schönsten und feierlichsten Auftritte ist sicherlich das Turmblasen an Heiligabend.

Unser Jugendorchester musiziert auch in Jugendgottesdiensten. Wer sich noch näher zu unseren Auftritten oder unserem Orchester informieren möchte, darf uns gerne auf unserer Vereinshomepage besuchen kommen.