Der aktuelle Pfarrbrief

Die Glocken von St. Martin
 
 

Kirchenmusik

Johannisfeuer 24. Juni 2017

Am 24. Juni feiern wir um 19.30 Uhr die Hl. Messe auf dem Molkenberg. Anschließend spielt der Musikverein Bad Orb und die Ministranten laufen ihren traditionellen Fackellauf mit christlichen Symbolen. Mit ihren Fackeln zünden sie dann das Johannisfeuer an. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Fronleichnam 2017

Impressionen vom Pfarrfest am 11. Juni 2017

Bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad haben wir am 11. Juni unser Pfarrfest gefeiert. Im Pfarrhof haben das Blasorchester des Turnvereins und der Musikverein Bad Orb hervorragend unterhalten. So hat die Wurst, das Steak und die Champignons mit dem kühlen Bier und ganz viel Wasser umso besser geschmeckt. Die Kinder konnten sich auf der KjG Hüpfburg austoben und allerlei Spiele spielen, die von Jugendlichen der KjG und DPSG angeboten wurden.

Alle Besucher des Pfarrfestes konnten sich beim Ausmalen einzelner Felder eines Gemeinschaftsbildes beteiligen, welches in unseren großen Saal des ALHs aufgehängt werden soll.

Kaffee und Kuchen versüßten den Nachmittag und ein Impuls über die Flucht und Heimatvertreibung luden um 14 Uhr ein.

Ein riesen Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer für das gelungene Pfarrfest. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!


Hier sind wir zu finden

Zwei Minuten Glauben

 

FSJ/ BFD - Auch in unserer Pfarrei!

Vatikan