Termine & Veranstaltungen - Feste

Osterfrühstück

Nach der Feier der Osternacht am Ostermorgen um 5.30 Uhr treffen sich die Gemeinden in Bad Orb im Alfons-Lins-Haus und in Aufenau im Alten Pfarrhaus zu einem gemeinsamen Osterfrühstück.

Nach einem Anstoßen auf das Osterfest mit einem Glas Sekt lädt das reichhaltige Büffet zu einem festlichen Mahl ein. Für das Büffet kann jeder etwas spenden, ob Eier, Brotaufstrich, Schinkenteller oder Kuchen. Dazu liegen rechtzeitig vorher Listen in den Kirchen aus.

Bei einer ersten Tasse Kaffee (natürlich aus dem fairen Handel) am Ostermorgen bietet sich eine schöne Gelegenheit für die Gemeinde zusammenzukommen, miteinander die Feier der Osterzeit zu beginnen, einander zu begegnen und Gemeinschaft zu erfahren. Das Osterfrühstück ist ein Höhepunkt im Leben der Pfarrei – teilnehmen können selbstverständlich neben Pfarreimitgliedern alle Gäste und Interessierten, die den Ostermorgen in dieser Gemeinschaft begehen möchten.