Kirchen & Gottesdienste

Unsere Gottesdienste

Ein großes und vielfältiges Gottesdienstprogramm erwartet Sie in den Pfarrgemeinden in Bad Orb und Aufenau. Die Grundsäule bildet dabei die Heilige Messe am Sonntag. Hier bestehen zu verschiedenen Zeiten in den einzelnen Kirchen zahlreiche Angebote. Besondere Möglichkeiten sind etwa die monatliche Familienmesse in St. Martin oder die Abendmesse mit neuen Liedern für Jung und Alt in St. Martin. An Feiertagen erfahren die Hauptgottesdienste besondere musikalische Gestaltung durch Chor oder Instrumentalisten. Ein Fahrdienst ermöglicht jeden Sonntag auch Menschen den Gottesdienstbesuch, die den Weg zur Kirche allein nicht mehr schaffen.
Auch werktags besteht fast täglich die Möglichkeit zum Besuch einer Messfeier.

Daneben finden eine ganze Menge anderer Gottesdienstformen und Andachten statt: wöchentlich Rosenkranzgebet für den Frieden, eucharistische Anbetung, monatlich Kinderkirche, Taizé-Gebet, die Vesper an Hochfesten, regelmäßig Wortgottesfeiern in den Reha-Kliniken und Altenheimen, Schulgottesdienste, Weg-Gottesdienste mit den Kommunionfamilien, Betstunden und Andachten in der Fastenzeit, Roratemessen in aller Frühe im Advent.

Im wöchentlich erscheinenden Pfarrbrief finden Sie dazu alle nötigen aktuellen Hinweise.

Zusätzlich bieten die Pfarrgemeinden im Pastoralverbund weitere Alternativen sonntags wie werktags, zu denen natürlich auch eine offene Einladung für Bad Orber, Aufenauer und Gäste besteht.

Hier finden Sie eine Übersicht über alle Gottesdienste im Pastoralverbund