Gruppen & Verbände - Erwachsene
kfd - Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands

Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) ist ein Bundesverband mit 20 Diözesanverbänden und einem Landesverband. Mit rund 620.000 Mitgliedern in 5.700 pfarrlichen Gruppen ist er der größte Frauenverband Deutschlands. Die kfd ist eine Gemeinschaft, in der sich Frauen in verschiedenen Lebenssituationen gegenseitig unterstützen. Der Kontakt mit Frauen anderer Konfessionen und Kulturen ist dabei ein deutliches Zeichen der Vielfalt der kfd. Die Interessen und Rechte von Frauen vertritt die kfd zielgerichtet in Kirche, Politik und Gesellschaft.

Mit dem Motto: "kfd - leidenschaftlich glauben und leben" geht die kfd der Zukunft entgegen. Die kfd richtet ihre Arbeit an den Herausforderungen des modernen Kirchen- und Gesellschaftsleben aus und stellt sich auf für Gegenwart und Zukunft.
Die kfd Bad Orb, die bereits 1950 gegründet wurde, zählt momentan ca. 205 Mitglieder. Unser Vorstand wird alle zwei Jahre neu gewählt.

Mit unseren Angeboten und Aktivitäten gestalten wir das Pfarreileben auf vielfältige Weise:

• Kreuzweg
  • Karfreitag-Betstunde gestalten
  • Maiandacht mitgestalten
  • Osterbrunnen schmücken
  • Kaffee- und Kuchenverkauf am Pfarrfest
  • Städtefahrten und Tagesausflüge machen
  • Meditativer Spaziergang ins Haseltal
  • Sommerfest im Pfarrgarten
  • Erntedankfeier
  • Namenstagsfeier
  • Adventsfeier
  • Rorate-Messe gestalten mit anschließendem Frühstück
  • Line Dance (mittwochs)

Des Weiteren treffen wir uns regelmäßig zur Frauengemeinschaftsmesse, zum Bibelkreis, zum Singkreis oder einfach nur zum gemütlichen Beisammensein.

Genaue Termine entnehmen Sie bitte unserem Programm (s. unten!) oder dem aktuellen Pfarrbrief!

Kontakt:

Marlies Kalweit     - Tel.: 0 60 52 - 67 23