Seelsorge & Hilfe - Kurseelsorge

Kulturelle und kirchliche Veranstaltungen und Vorträge der Kurseelsorge

Von März bis November finden kulturelle und kirchliche Veranstaltungen der Kurseelsorge zum Thema "Medizin für die Seele" statt.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Tagespresse, den Kurzeitungen, Kurseelsorgeflyern und dem Internetforum der Spessart-Klinik.

Einladung zur meditativen Führung auf dem Besinnungsweg in Bad Orb

Im September 2006 wurde in Bad Orb im Nervenwäldchen in unmittelbarer Nähe zu Kurpark und Konzerthalle der Besinnungsweg der Ökumenischen Kurseelsorge eingeweiht. In neun Stelen mit farbenfrohen Acryl-Bildern von der Religionspädagogin Reinhilde Rieger werden die Strophen des Sonnengesangs von Franz von Assisi dem Betrachter nahe gebracht.

Kontakt:

Reinhilde Rieger, Burgring 13, 63619 Bad Orb
Telefon 0 60 52 - 32 54

Unter dem Titel "Medizin für die Seele" hat die ökumenische Kurseelsorge verschiedene Veranstaltungen zusammengetragen:

Der Flyer liegt in den Kliniken aus.

Auch auf der Homepage der Spessartklinik kann das Programm eingesehen werden. Für weitere Informationen hier der Link der Spessart-Klinik:

Kontakt:

Klinik- und Kurseelsorge: