Termine & Veranstaltungen - Fahrten

Santiago de Compostela & Fátima - Gemeindewallfahrt 2012

Mit den Füßen beten

Mit den Füßen beten. So lautete das Motto der diesjährigen Gemeindefahrt nach Spanien und Portugal. 26 Männer und Frauen starteten in den frühen Morgenstunden des 12. Juni, um das letzte Stück des berühmten Jakobsweges kennenzulernen. In Santiago de Compostella angekommen, besuchten sie das Grab des Apostels und genossen die Idylle der spanischen Stadt. Froh gestimmt ging es über Porto weiter nach Fatima. Hier besuchten sie die Stelle, an der Maria - die „Königin der Apostel“ – drei Hirtenkindern erschienen war. Mit einer großen und eindrucksvollen Lichterprozession verabschiedete sich die Gruppe von den Heiligen Orten, um mit einem Rucksack voller Eindrücke am Sonntag wieder in die Heimat zu fliegen.