Termine & Veranstaltungen - Feste

Buchausstellung und Missionskaffee

Die diesjährige Buchausstellung und der Missionskaffee finden
am Sonntag, 04. November 2012, statt.

An einem Sonntag im Oktober oder November ist jedes Jahr das Alfons-Lins-Haus in Bad Orb mit viel Leben gefüllt. Die Katholische öffentliche Bücherei (KöB) bietet den ganzen Tag mit einer umfangreichen Buchausstellung Gelegenheit, auf die Suche nach interessantem Lesestoff zu gehen und Bücher zum Kauf zu bestellen. Ob für die kalte Jahreszeit für die eigene Muße, ob als Weihnachtsgeschenk für jemand anderen oder für die Gestaltung des religiösen Lebens in der Familie: die Buchausstellung bietet eine Auswahl vom Kinderbuch bis zur Erwachsenenliteratur, von religiöser Besinnung bis zur Familienbibel, von Sachbuch über den Roman, vom Hörbuch bis zum Spiel, vom religiösen Gegenständen bis zu Kunstgewerbe.

Um an diesem Tag auch gemütlich verweilen zu können, wird am Nachmittag fair gehandelter Kaffee und eine tolle Auswahl selbst gebackener Kuchen angeboten. Der Verkauf ist zu Gunsten des Hilfwerkes Missio, das besonders im Oktober um Spenden für seine Arbeit bittet.

An diesem Tag ist auch die Kolpingfamilie mit einem Stand von Bastel- und Handwerksartikeln vertreten. Mitglieder der Kolpingfamilie haben sie selbst gefertigt und verkaufen sie zu Gunsten eines Brunnenbau-Projektes in Brasilien.

Der Weltladen Bad Orb biete an diesem Tag mit einem Stand seine fair gehandelten Waren an. Mit Blick auf den Advent und Weihnachten ist auch eine Auswahl an passendem Kunstgewerbe und Naschwerk dabei.

Herzlich ist jeder eingeladen, an diesem Tag durch das Alfons-Lins-Haus zu bummeln, an den Stände zu stöbern und bei Kaffee und Kuchen zu verweilen.