Gruppen & Verbände - Kinder und Jugend

Krabbelgruppen

Viele Eltern, meist Mütter, suchen einige Zeit nach der Geburt ihres Kindes die Möglichkeit, sich mit anderen Eltern und deren Kindern im gleichen Alter zu treffen. Meist hat man ein paar Leute, mit denen man gern zu einer sogenannten Krabbelgruppe zusammenkäme. Die Kinder können miteinander Krabbeln und die Welt entdecken, die Eltern kommen mal raus und können sich über ihre Situation austauschen oder einfach miteinander bei einer Tasse Tee oder Kaffee plaudern.

Im Alfons-Lins-Haus gibt es einen Raum, der gern für solche Treffen kostenlos zur Verfügung steht (Raum Monika, 2.OG). Das Haus ist mit einem Aufzug für barrierefreien Zugang zu diesem Raum ausgestattet, bietet ausreichend Platz für Kinderwagen, (behindertengerechte) Toiletten und einen Wickeltisch. Das Alfons-Lins-Haus selbst liegt zentral/innenstadtnah und es gibt auch einige Parkplätze.
Sie können den „Krabbelraum“ für ein regelmäßiges Treffen reservieren und auch mitgestalten.

Wenn Sie Interesse an dieser Möglichkeit haben, melden Sie sich gern im Pfarrbüro!

Jeden Dienstag von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr treffen sich Mütter und Väter zu einem offenen Krabbel– und Spieltreff für Kinder ab 6 Monaten bis 3 Jahre.

Kontakt: Martyna Muras 0178 8503711